Utopia Beach Club (El Quseir) 13.04.-27.04.2017


2007 waren wir das erste mal im Utopia.

Wir wohnten genau ober der damaligen "SUB AQUA" Tauchbasis.

Damals war das derzeitige Haupthaus mit Speisesaal gerade in der Fertigstellung.

Nun, der Grund unseres nochmaligen Besuches dieser Anlage ist das wunderbare Hausriff.

Leider hatte man unseren Flug von Wien nach Marsa Alam geändert und wir mussten von Wien nach Hurghada fliegen. Durch diese Änderung hatten wir ein "Privattaxi" zu Verfügung gestellt bekommen und mussten nicht mit dem "Bus" bis ins ~160km entfernte Hotel fahren. Durch die direkte Anfahrt ohne weitere Hotels anzufahren, hatten wir uns gut eine Stunde Zeit erspart.

Wir waren diesmal im Haupthaus neben dem Speisesaal in einem großen Zimmer untergebracht.

Des einzig negative das wir erwähnen wollen, ist der wirklich "marode Zustand" der Ausflugsschiffe. Der Gang zu den Schiffen über den Steg, war gewöhnungsbedürftig wenn nicht sogar gefährlich.  (Siehe auch  dazu einige Fotos).